Site durchsuchen

Kontakt

Reiketsukan

k_esp96@gmx.de

Xiomaran (Rasse)

11.12.2010 18:20

Singular; der Xiomaran - Plural; die Xiomaren

   der Xiomar (Männlich) - die Xiomer (Weiblich)

 

Herkunft bzw. die Entstehung des Namens ist ungeklärt.

 

Einordnung: Dämonen

Anzahl: So gut wie komplett ausgelöscht (siehe Artikel "Archanis")

 

Erscheinung

Körpererscheinung: Die Körper der Xiomaren könnte man am Ehesten als 'Schattenartig' einordnen. Dieses ist pechschwarz. Auch sind Juwelen-artige Steine auf ihren Körpern versehen, welche bei den meisten Xiomaren rot sind. Das rot kann auch zu einer helleren oder dunkleren Stufe neigen, wie z.B. Pink. Auch wurden Exemplare gesehen die blaue Steine auf ihren Körper trugen, es wird vermutet, dass diese hauptsächlich etwas verteidigen, wie z.B. ihr Terretorium, oder Habgüter.

Die Körperformen der Xiomaren variieren ebenfalls. Manche haben die Silhoutte von einer Art mutierten Hund, manche wirderum auch die eines Wyverns.

Die Größe variiert von Exemplar zu Exemplar, jedoch war der größte Xiomaran den man jeh gesehen hatte bis zu 18 Meter groß.

 

Verhalten

Gegenüber eines anderen Xiomaran: Das Verhalten der Xiomaren gegenüber eines Rassenverwandten kommt auf den Betroffenen selber an. Doch meist mögen sie das Eindringen in ihr Terretorium nicht, besonders wenn sich ein Weibchen bei ihnen aufhält.

Gegenüber jeglichen anderen Lebewesen neigen sie jedoch sehr zu Gewalt. Sie sehen sie meist nur als Nahrung und/oder auch als Spielzeug an.

Insgesamt sind sie sehr aggressiv wie auch gewaltbereit. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben verfolgen sie auch ihr Ziel bis sie es erreicht haben. Sie sind auch sehr Schadenfreudig, immerhin, sie haben einen Humor.

 

Lebensraum

Xiomaren leben grundsätzlich in ziemlich dunklen Umgebungen. Wie z.B. tiefe Höhlen, Untergründen oder verlassene Häuser.

In Lichten Umgebungen können sie überhaupt nicht leben, auch gehen sie ihnen so gut es möglich ist aus dem Weg.

 

Nahrung

Xiomaren sind Fleischfresser. Ihnen ist es hauptsächlich egal was sie für eine Art Fleisch für ihre Mahlzeit verzehren. Ob es nun Menschenfleisch, Tierfleisch, das Fleisch anderer Dämonen oder sogar das eines anderen Xiomaran ist. Doch bevorzugen die meisten Xiomaren Menschenfleisch. Aber ohne Ausnahme ist doch ihr Lieblingsfleisch das eines heiligen Wesens, wie z.B. Engel.

Auch verspeisen sie mit am liebsten Seelen womit sie sich wohl mit am meisten Angst bei anderen Lebewesen eingebracht haben. Je heiliger und unschuldig die Seele, desto köstlicher für sie.

 

Fähigkeiten

Die meisten Xiomaren sind schneller als man zu sehen vermag, was sie auch zu gefährlichen Räubern macht. Dass sie ebenfalls an der Spitze der Dämonen standen tat dem keine Besserung.

Sie geben schrille Schreie von sich, welche in solch einer hohen Frequenz erfolgen, dass das Gehirn der meisten Lebewesen es nicht standhalten können, ihr Gehirn platzt im wahrsten Sinne des Wortes. Selbst übermenschliche Wesen sollten sich lieber bei ihren Schreien die Ohren schützen.

Auch machen sie sich die Schatten zu Nutzen. Verstecken sich in ihnen, können selbst die Silhoutte eines Schattens von einer Person übernehmen. Dies machen sie hauptsächlich wenn ihr erwähltes Opfer bei hellen Licht unterwegs sein sollte.

Weitere Fähigkeiten variieren stets. Es kommt auf die Form des Xiomaran an. Ob es nun Flügel zum Fliegen oder Schwänze zu anderen Zwecken sind.

 

Unterarten

Nemesis: Diese Unterart kam durch die Vampire zu Stande, da sie einerseits die Xiomaren selber fürchteten andererseits aber ebenfalls solch eine Kraft besitzen wollten. Nemesis' gibt es in allen Farben, jedoch sind sie meist nur die gleiche Form, bis auf kleine spezielle Merkmale. Nemesis wurde sehr früh zu einer annehmbaren Form in die sich die Vampire verwandeln konnten. Sie behalten eines der größten Merkmale der Xiomaren bei, ihre Aggressivität.

Nocturnal: Man könnte die Nocturnals eher als sehr entfernte Verwandte ansehen, da sie so gut wie nur die pechschwarze, schattige Form beibehielten. Sie sind auch weit von der Kraft eines waren Xiomaran entfernt, sie haben sogesagt die Schnelligkeit übernommen. Die Persönlichkeit eines Nocturnal variiert. Es können freundliche, abweisende oder ängstliche sein. Haben kurzgesagt die Persönlichkeitsmöglichkeiten wie ein Mensch. Auch die Form, abgesehen von den Farben, halten sich strengst an die eines Menschens.

Yion: Eigentlich ist sie keine Unterart des Xiomaran, man sollte sie lieber als 'Gegenteil' von ihnen ansehen. Yionen wurden von den Göttern geschaffen um die Xiomaren loszuwerden. Auch sie wurden schon lange nicht mehr gesehen.

 

Sonstiges

Xiomaren waren früher so gut wie überall bekannt, wurden sehr gefürchtet. Sie waren selbst eine große Plage für die Götter, töteten ebenfalls einen. Nach langer Zeit geling es dem Todesgott Absinth Sinistre, trotz seiner Verbannung, die Xiomaren wegzusperren, ließ sie sich gegenseitig erledigen und tötete den Überlebenden. Doch ist dies nicht bekannt, selbst den anderen Göttern blieb es vorenthalten. Waren jedoch nach dem 'plötzlichen' Verschwinden der Xiomaren sehr erleichtert und ließen es fallen. Auch die Menschheit (und Unmenschheit XD) vergaßen langsam die schwarzen Kreaturen. Dennoch nicht alle...